Skip to main content

Die Gewinner des Foto- und Filmwettbewerbs

18 Bilder und zwei Filme waren in der Entscheidung beim ersten Foto- und Filmwettbewerb auf 'wir berkel'. Rund 500 Facebook-Fans haben ihre Stimme für ihren Favoriten abgegeben.

Gewonnen haben in der Kategorie Film:

Eine Fahrt mit dem Heißluftballon für zwei Personen: Andrè Heming (Stadtlohn),

eine Bootsfahrt, inkusive Essen, für zwei Personen: Reinhild von Raesfeld (Vreden),

ein Berkelbuch "Mein Leben als Fluss": Friedhelm Peters (Coesfeld).

In der Kategorie Film haben gewonnen:

Eine Fahrt mit dem Heißluftballon für zwei Personen: Wilma Frechen (Stadtlohn),

eine Bootsfahrt, inkusive Essen, für zwei Personen: Georg Höing (Billerbeck).

 

Das berkeln-Team gratuliert den Gewinnern herzlich.

Die jeweils 1. Preise stiftet die Sparkasse Westmünsterland, die beiden 2. Preise unterstützt das Muldershuis an der Mallumsen Mühle in Eibergen.

 

 

 

 

Die Gewinnerfilme des Wettbewerbs

In 30 Sekunden 'wir berkeln' zeigen. Das war eine besondere Herausforderung bei dem Filmwettbewerb auf Facebook. Zwei Beiträge haben es geschafft:

Hundespaß in der Berkel bei Bockwinkel (Stadtlohn). Gewinnerfilm von Wilma Frechen.
Zompenfahrt mit der Jappetje auf der Berkel in Billerbeck von Georg Höing.

‚Wir berkeln’ mit der Kamera

Der Foto- und Filmwettbewerb

Berkelstädte, 12.08.16 (hlm). Die Berkel hat viele Gesichter: charmant, mit natürlicher Schönheit und Gelassenheit. Mal kräuselt sich das Wasser und schlägt Wellen. Mal windet sie sich wie ein Wurm durch die Landschaft. Aber sie kann auch anders – sich als wilder tobender und unbezähmbarer Fluss ausbreiten. Auf, an und in ihr lässt es sich vielerorts prima paddeln, angeln, spielen, entspannen und schwimmen. Sogar Schlittschuhlaufen ist in manchen Jahren vor allem an der niederländischen Berkel möglich.

Mit dem Foto- und Filmwettbewerb der Berkel-Arbeitsgemeinschaft, ein Zusammenschluss der fünf Städte an der Berkel, haben Hobby- und Profifotografen die Chance, dem heimischen Fluss und seinen Besuchern ein digitales Gesicht zu geben – ob verträumt oder witzig, ob real oder abstrakt. Ab dem 22.08.16, 12 Uhr, beginnt auf der Facebookseite ‚wir berkeln’ der Foto- und Filmwettbewerb.

Als Belohnung für die drei besten Bilder und Filme warten Ballonfahrten, Zompentouren und Bücher der Coesfelder Autorin Doris Röckinghausen,  "Berkel! Mein Leben als Fluss". Bis zum 08.09.16, 12 Uhr, können Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf der Facebookseite (https://www.facebook.com/wirberkeln) ihre Ergebnisse als Besucherbeiträge einreichen.

Das ‚berkeln’-Team postet sie auf die Seite. Wer die meisten Likes bis zum 09.09.16, 12 Uhr, für seinen Beitrag gesammelt kann, gewinnt. Die Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb sind hier zu lesen.

Preise:

Gruppe 1 (Bilder)

Preise für die drei Bilder mit den meisten "Gefällt mir"-Klicks

1. Eine Ballonfahrt für zwei Personen

2. Eine Zompenfahrt mit Essen für zwei Personen

3. Ein Buchexemplar "Berkel! Mein Leben als Fluss"

 

Gruppe 2 (Filme)

Preise für die drei Filmbeiträge mit den meisten "Gefällt mir"-Klicks

1. Eine Ballonfahrt für zwei Personen

2. Eine Zompenfahrt mit Essen für zwei Personen

3. Ein Buchexemplar "Berkel! Mein Leben als Fluss" 

 

 

Berkel-Arbeitsgemeinschaft

Billerbeck
Coesfeld
Gescher
Stadtlohn
Vreden

Partner

Social